Die Zukunft der Werbung ist crossmedial

Die Zukunft der Werbung ist crossmedial Eine repräsentative Umfrage bei Fachleuten

Die rund 350 Fachleute halten Crossmedia-Strategien für deutlich wirkungsvoller als Mono-Kanal-Kampagnen und sie sind der Ansicht, dass diese in Zukunft eine noch grössere Rolle spielen werden. Dies bestätigt die Ipsos-Studie 2024, die im Auftrag von Post Advertising durchgeführt wurde.

Titelbild der Crossmedia-Studie

Die Studie, erhoben durch Ipsos Switzerland, bietet wertvolle Einblicke für Schweizer Werbeauftraggeber und Medien- und Werbeagenturen. Sie unterstützt sie bei der strategischen Planung und Umsetzung gezielter Werbe- und Kommunikationskampagnen. Die Befragung von rund 350 Fachleuten aus der Deutsch- und Westschweiz zeigt eindrucksvoll die Vorteile einer crossmedialen Herangehensweise.

Die wichtigsten Erkenntnisse auf einen Blick

  • Eine crossmediale Strategie ist deutlich wirkungsvoller.
  • Crossmedia steigert den Return on Investment (ROI).
  • Crossmedia steigert die Bekanntheit.
  • Crossmediale Kampagnen werden zukünftig noch wichtiger werden.
  • Die Zielgruppendefinition ist Voraussetzung für den Erfolg.
  • Eine möglichst hohe Individualisierung ist ideal.
  • Personalisierte Werbung wird in Zukunft noch wichtiger werden.
  • Der optimale Einsatz der Kanäle weicht von den tatsächlichen Buchungen ab.
  • Die Top 4 Kanäle mit ungenutztem Potenzial: Inserate, unadressierte Werbebriefe, TV und Prospekte.

Erfahren Sie noch mehr zu Crossmedia-Kampagnen und ihren Erfolgskriterien.

Jetzt Crossmedia-Studie herunterladen (PDF, 7 MB) Datei nicht barrierefrei

Studiendesign
  • Erhebungsmethode: Online-Befragung im Ipsos IIS PANEL - CAWI im B2B Panel
  • Fragebogen: Strukturierter Fragebogen
  • Interviewdauer: 12 Minuten
  • Stichprobengrösse: Total n = 357 (davon Medien- oder Werbeagenturen n=87, Werbeauftraggeber n= 270)
  • Rundungen können zu Abweichungen in der Gesamtsumme von +/- 1% führen
  • Regionen: Deutsch- und Westschweiz
  • Befragungszeitraum: 4.12.2023 bis 18.12.2023
  • Durchführung: Ipsos Switzerland

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