Basler Versicherungen warnen vor Gaunerzeichen

Sprachnavigation

Basler Versicherungen warnen vor Gaunerzeichen Die Kampagne von In Flagranti macht Einbrechern das Leben schwer.

Die Basler Versicherungen setzen auf Prävention. Rund 10’000 Kunden mit Eigenheim oder eigener Wohnung erhielten kürzlich einen Umschlag mit Gaunerzeichen im Reliefdruck. Enthalten war darin nebst nützlichen Informationen zum Thema Einbruch auch ein Briefkastenkleber mit Gaunerzeichen. Das Mailing ist Teil einer integrierten Kampagne, welche die Bevölkerung für das Thema Einbruchschutz sensibilisieren soll.

Vor dem Hintergrund des Markenversprechens «Wir machen Sie sicherer» und mit den Erkenntnissen aus einer hauseigenen Studie möchten die Basler Versicherungen ihre Kunden sensibilisieren und aufklären und auf diese Weise Einbrüche und Einschleichdiebstähle reduzieren. Als Key-Visual der Kampagne dienen Gaunerzeichen. Die Mailings enthalten bewusst keine Response-Elemente, denn die Berater suchen im Anschluss den persönlichen Kontakt zu den Kunden, um ihnen die Möglichkeiten eines optimalen Einbruchschutzes aufzuzeigen. Neben Mailings werden auch schweizweite Promotionen, Beratungsdokumentationen wie ein Sicherheits-Ratgeber, eine Landingpage sowie Beiträge in Online-Medien eingesetzt. Entwickelt und umgesetzt hat die integrierte Kampagne die Lysser Agentur In Flagranti.

Sie möchten Inspiration direkt in Ihrer Inbox?

In unserem E-Mail-Newsletter erhalten Sie monatlich die neuesten Trends, spannende Hintergrundinfos und hilfreiche Tipps für Ihren Geschäftserfolg.

Jetzt gratis abonnieren