Ein Malkasten, Stickers und ein schneeweisses Tram

Sprachnavigation

Ein Malkasten, Stickers und ein schneeweisses Tram Hoch individualisiertes Mailing bewirbt Trams als Werbefläche

Wer ein ganzes Tram als Werbefläche nutzt, muss zwar tief in die Tasche greifen, sichert sich im Gegenzug aber ganz schön viel Aufmerksamkeit. Um die starke Werbewirkung zu verdeutlichen, realisierte die Agentur am Flughafen für ausgesuchte Werbekunden der VBZ eine aufwändige, bis ins Detail individualisierte Werbeaktion.

Die Cobra Trams in Zürich bieten eine ideale Werbefläche, um Markenbotschaften grossräumig zu kommunizieren. Fünf Trams stehen zur Vollbemalung bereit. Im Herbst bewarb VBZ TrafficMedia mit einer zweistufigen, hochindividualisierten Mailingaktion ihr Werbeangebot. Die Zielkunden erhielten ein auf ihre Marke abgestimmtes Set mit Malfarben und Werbestickern. Wer einen Beratungstermin vereinbarte, erhielt beim Besuch des Beraters ein schneeweisses Modeltram, auf dem Interessierte die Wirkung einer Vollbemalung gleich selber testen konnten. «Das individuelle Mailing stiess auf positives Echo. Die Empfänger, bei denen wir telefonisch nachgefasst haben, waren sich allesamt einig, dass die Idee sehr gelungen ist», so Serge Nater, Produktmanagement VBZ TrafficMedia. Welches Unternehmen sich für einen dieser starken Werbeauftritte entschliessen wird, wird demnächst in der Limmatstadt zu sehen sein.

Sie möchten Inspiration direkt in Ihrer Inbox?

In unserem E-Mail-Newsletter erhalten Sie monatlich die neuesten Trends, spannende Hintergrundinfos und hilfreiche Tipps für Ihren Geschäftserfolg.

Jetzt gratis abonnieren