Gelungene Ausstellung dank persönlicher Einladung

Gelungene Ausstellung dank persönlicher Einladung Wie Möbel Schnetzer einfach und schnell Kundschaft in den Laden brachte

Wie bringt man an einem Frühlingssonntag möglichst viele Leute in eine Gartenmöbelausstellung und bleibt dabei dem persönlichen Stil des Hauses treu? Das Möbelhaus Schnetzer setzte auf eine personalisierte Einladung als Postkarten-Mailing – und die Gäste erschienen zahlreich.

Persönliche Einladung Postkarten-Mailing Möbel Schnetzer
Speziell für KMU geeignet: Postkarten für schnelle Einladungen

Ausgangslage

Bei Möbel Schnetzer in Gossau (SG) finden Kundinnen und Kunden hochwertige Möbel und Küchen auf über 5’000 Quadratmetern. Sie schätzen die Kombination von Qualität, fairen Preisen und persönlichem Kundenservice.

Liegestühle, Lounges oder Sonnenschirme: Pünktlich zum Frühlingsanfang wollte das Möbelhaus seinen bestehenden Kundinnen und Kunden an einem verkaufsoffenen Sonntag die neuen Outdoor-Möbel und weitere Neuheiten präsentieren.

Ziele

  • Verkaufsförderung: Die Kundinnen und Kunden dazu bewegen, an den offenen Sonntag zu kommen
  • Kundenbindung: Das Unternehmen in Erinnerung rufen, den Kundinnen und Kunden Wertschätzung ausdrücken

Zielgruppe

  • Bestandskundinnen und -kunden im Umkreis von ca. 20 Kilometern
  • Durchschnittsalter ca. 40 bis 65 Jahre

Werbemittel

  • Persönliches Postkarten-Mailing
  • Produziert und versendet mit dem PostCard Creator Business
  • Lokale Print- und Onlineinserate

Umsetzung

Möbel Schnetzer entschied sich für eine persönliche Einladung zur Gartenmöbelausstellung inklusive Weindegustation und Apérohäppchen. Zusätzlich diente die Postkarte als Gutschein für ein persönliches Präsent. Das Postkarten-Mailing wurde mit dem PostCard Creator Business online mit wenigen Klicks selbst gestaltet und von der Post verschickt.

Um neue Kundinnen und Kunden für den Anlass zu gewinnen, schaltete Möbel Schnetzer zudem lokale Print- und Onlineinserate. Der Anlass fand grossen Anklang: Über 100 Kundinnen und Kunden holten ihr Geschenk ab – und genossen die Ausstellung in frühlingshaftem Ambiente.

Tipps für Ihr Postkarten-Mailing

Damit Sie das Maximum aus den patenten Werbeträgern herausholen: Hier finden Sie die wichtigsten Tipps rund um die Kreation und Umsetzung von Postkarten-Mailings zusammengestellt.

Jetzt bestellen

Fakten und Zahlen zum Erfolg der Kampagne

Ich war positiv überrascht, wie schnell und einfach wir die Postkarten gestalten und versenden konnten.

Chantal Jost, Marketing Möbel Schnetzer

Postkarten kommen an – auch ohne Feriengrüsse

Wer freut sich nicht über eine Postkarte! Nutzen Sie deren positive Emotionen für Ihr Geschäft. Wir zeigen Ihnen gerne, welche Möglichkeiten sich mit einem Postkartenmailing eröffnen.

Ich will mich beraten lassen