Mit persönlichen Postkarten Kundschaft gewinnen

Mit persönlichen Postkarten Kundschaft gewinnen So lockte die Altenburg-Garage Kundinnen und Kunden zu ihrer Frühlingsausstellung

Autos bestaunen, sich inspirieren lassen oder gleich eine Probefahrt machen: Die Frühlingsausstellung hat bei der Altenburg Garage Tradition. Um möglichst viele Kundinnen und Kunden am Ausstellungswochenende anzulocken, setzt die Autogarage jedes Jahr auf eine personalisierte Postkarte als Einladung – die bei den Autoliebhabern gut ankommt.

Persönliche Einladung Postkarten-Mailing Altenburg-Garage
Auffallen und überzeugen: Die persönlichen Einladungen der Altenburg-Garage machen Eindruck.

Ausgangslage

Vom Autokauf über den Service bis hin zu Leasing, Versicherung, Vermietung oder Auto-Abo bietet die Altenburg-Garage in Untersiggenthal (AG) ihren Kundinnen und Kunden alles rund um die beliebtesten Automarken der Schweiz. An der alljährlichen Frühlingsausstellung präsentiert die Garage neue Automodelle, bietet neue Occasions-Fahrzeuge an und lädt zu Pasta, Plausch und Hüpfburg ein. Bestehende Kundinnen und Kunden sollten persönlich eingeladen, potenzielle Kundschaft auf die Garage aufmerksam gemacht werden.

Ziele

  • Viele Besucherinnen und Besucher an der Frühlingsausstellung
  • Die Altenburg-Garage in Erinnerung rufen

Zielgruppe

  • Bestandskundschaft in der Region Aargau
  • Alter 18 bis 80 Jahre

Werbemittel

  • Persönliches Postkarten-Mailing in Übergrösse B5 an bestehende Kundinnen und Kunden
  • PR-Artikel
  • Social-Media Posts
  • lokale Print-Inserate
  • Radiowerbung

Umsetzung

Dazu setzte die Altenburg Garage wie jedes Jahr auf eine personalisierte Postkarten-Kampagne in Übergrösse – als aufmerksamkeitsstarke Alternative zum Brief. Das Mailing war mit dem PostCard Creator Business online mit wenigen Klicks selbst gestaltet und durch die Post gedruckt und verschickt. Auch die Adressen der Bestandskunden wurden vor dem Versand aktualisiert, ein optionaler Service der Post. Das sympathische und persönliche Mailing kam bei den Kunden sehr gut an. Um den Anlass auch bei potenziellen Kunden bekannt zu machen, realisierte die Altenburg Garage PR-Artikel und Social-Media Posts und schaltete lokale Print-Inserate und Radiowerbung. Das Ziel wurde erreicht: Mit rund 400 Besuchern war die Altenburg Garage ein beliebtes Wochenendausflugsziel in der Region – weit über die Autofans hinaus.

Tipps für Ihr Postkarten-Mailing

Damit Sie das Maximum aus den patenten Werbeträgern herausholen: Hier finden Sie die wichtigsten Tipps rund um die Kreation und Umsetzung von Postkarten-Mailings zusammengestellt.

Jetzt bestellen

Fakten und Zahlen zum Erfolg der Kampagne

Wir haben den PostCard Creator Business schon mehrmals für unsere Einladungen verwendet. Sie sind einfach zu erstellen und schnell zu versenden. Auch unsere Adressen werden direkt aktualisiert.

Stefan Hiltmann, Inhaber und Geschäftsführer Altenburg Garage

Postkarten kommen an – auch ohne Feriengrüsse

Wer freut sich nicht über eine Postkarte! Nutzen Sie deren positive Emotionen für Ihr Geschäft. Wir zeigen Ihnen gerne, welche Möglichkeiten sich mit einem Postkartenmailing eröffnen.

Ich will mich beraten lassen