Onlinekurs «Texten» Für wirkungsstarke Worte und Texte
Möchten Sie Texte schreiben, die Lesefreude bereiten? Die Ihre Botschaft klar übermitteln? Die nicht nur überflogen, sondern verschlungen werden? Dann sind Sie hier richtig. Sie erfahren, wie Sie guten Content für Ihre Owned Media erstellen. Und Sie lernen, Werbeslogans, Broschüren und Werbebriefe zu schreiben und Social-Media-Posts zu kreieren, die nicht nur gelesen, sondern geteilt werden. Mit einem Wissensquiz und einem kleinen Präsent für alle, die bis zum Schluss dranbleiben.
Nehmen Sie jetzt am kostenlosen Onlinekurs «Texten» teil.
Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Onlinekurs «Texten» an und erhalten Sie sogleich den ersten Kursteil. Danach finden Sie in Ihrer Mailbox im Wochenrhythmus wertvolles Wissen und Praxistipps rund ums Texten für Kommunikation und Werbung.
Die Themen des Kurses im Überblick
- Rezeptionsverhalten oder welche Schreibe heute ankommt
- Trends in der Marketing-Kommunikation
- Warum alle von Storytelling reden
- Kleine Anleitung für ein Corporate Wording
- Und wie man Texte crossmedial entwickelt
- Der crossmediale Redaktionsplan und was er taugt
- Wie PR, Werbung und Content Marketing in Einklang gebracht werden
- Dialoge und warum sie so wertvoll sind
- Die Tonalität in unterschiedlichen Textsorten
- Vorlage fürs Autorenbriefing
- In 10 Schritten zur Content-Marketing-Strategie
- Was eine hohe Content-Qualität ausmacht
- Leitfaden Content Creation mit Köpfchen
- Webtexte suchmaschinen- und nutzerfreundlich schreiben
- Gehaltvolle Kundenmagazine kreieren
- Tipps für das Schreiben von Newsletters
- Blogs mit spannenden Beiträgen bespielen
- Mit Fachartikeln und Publireportagen bei Leserinnen und Lesern Kompetenz zeigen
- Posts und Tweets schreiben, die bestehende und potenzielle Kunden gerne lesen, liken und teilen
- Mit Briefingvorlage für Content-Marketing-Beiträge
- Wie ein Claim differenziert und Klarheit schafft
- Werbekampagnen texten: vom Slogan bis zur Landingpage
- Tipps zum Schreiben von physischen Mailings und Werbebriefen
- Wie Werbeflyer so richtig abheben
- Imagebroschüren – das Print-Pendant zur Unternehmenswebsite
- Produkttexte, die Ihre Kundinnen und Kunden emotional und rational überzeugen
- Inspirationen für Headlines
- Und vier Musterbriefe als Startrampe für Ihre Ideen
- Textentwicklung für Kopf- und Bauchschreibende
- Tipps für berührende Texte
- Wie Sie bei Leserinnen und Lesern das Kopfkino in Gang bringen
- Und wie Sie genderneutral schreiben, ohne Texte zu verwüsten
- Eine Corporate Story planen und schreiben
- Checkliste für Storytelling
- Und eine für den letzten Schliff
- Wissensquiz mit Augenzwinkern
Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Herausforderungen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Zum Abschluss des Kurses sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.
Anmeldung zum kostenlosen Onlinekurs «Texten»
Schön dass Sie sich für unseren Onlinekurs «Texten» interessieren.
Unsere kostenlosen Onlinekurse beruhen auf der Erfahrung ausgewiesener Dialogmarketing-Spezialisten. Profitieren Sie jetzt davon für Ihre tägliche Arbeit.
Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus. Der erste Teil wird Ihnen gleich nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesandt.