DirectExpert

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Fachpublikation DirectExpert Mehr Erfolg in Strategie, Planung und Umsetzung für Dialogmarketing

Die Fachpublikation DirectExpert vermittelt die theoretischen Grundlagen zum Dialogmarketing im Allgemeinen, zu den klassischen und elektronischen Dialogmedien im Speziellen und beschreibt den Umsetzungsprozess des Kundenbeziehungsmanagements (CRM). Werbetreibende finden zudem beispielhafte Kampagnen und erhalten zahlreiche Praxis-Tipps.

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Antworten auf die Fragen, wie Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen, wie sie sie ansprechen und wie sie dafür sorgen, dass gewonnene Kunden nicht wieder zur Konkurrenz abwandern, sind entscheidende Faktoren für den Markterfolg. Dabei geht es um viel mehr als um taktische Massnahmen und Umsetzungen. Dialogmarketing kann als strategisches Führungs- und Kontrollinstrument implementiert werden. Denn kein Unternehmen, das langfristig erfolgreich sein will, wird es sich leisten können, das systematische und strukturierte Management der Kundenbeziehungen zu vernachlässigen.

Die Fachpublikation «DirectExpert» enthält umfassendes Wissen, das sämtliche Aspekte des Dialogmarketings abdeckt. Jeder Teil behandelt einen in sich geschlossenen Themenkreis. Dies bietet die Möglichkeit, sich auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren.

Teil 1: Direct Marketing Dialogmarketing heute und morgen

In Teil 1 des DirectExperts erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte des Dialogmarketings und warum One-to-One-Marketing weiter an Bedeutung gewinnt. Lernen Sie die Chancen des Dialogmarketings kennen und lassen Sie sich von den Fakten überzeugen.

Teil 2: Strategische Bedeutung des Dialogmarketings

Das Dialogmarketing hat sich in den letzten Jahren von einer taktischen hin zu einer strategischen, prozessorientierten Disziplin entwickelt. Lesen Sie in Teil 2 des DirectExperts, weshalb dies so ist und welche Rolle dabei Kundenbindung, Loyalität der Kunden, Kundengewinnung und CRM spielen.

Teil 3: Grundlagen Dialogmarketing

Der Dialog, die Medien und Instrumente stehen im Mittelpunkt von Teil 3 des DirectExperts. Hier lernen Sie mehr über die Einordnung des Dialogmarketings im Marketing-Mix, über Dialogmedien und das Wichtigste über Database Management und Datenbanken.

Teil 4: Online Marketing

Der Teil 4 des DirectExperts zeigt auf, was Dialog- und Online Marketing miteinander verbindet und wie Sie aus anonymen Konsumenten persönliche Partner machen. Unterteilt in die Kapitel Paid, Owned und Earned Media, vermittelt dieser Teil einen guten Überblick über sämtliche aktuellen Online Werbeformen.

Teil 5: Dialogmarketing-Prozess

Was braucht es, um eine Dialogmarketing-Massnahme von A bis Z zu planen und durchzuführen? Teil 5 des DirectExperts führt Sie durch den ganzen Prozess: von der Konzeption einer Dialogmarketing-Massnahme über die Umsetzung und Produktion, vom Response-Management bis zur Erfolgskontrolle.

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