Das adressierte Mailing



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Das adressierte Mailing Werbebriefe sind effiziente Werbe- und Verkaufsinstrumente

Sinnlich, persönlich, aufmerksamkeitsstark: Das adressierte Mailing ist die Königsdisziplin bei der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Dank der verfügbaren Kriterien bei der Adressselektion ist es möglich, potenzielle Kunden zu identifizieren und gezielt anzusprechen. Und die Technologien erlauben es, die Werbemittel unabhängig von der Auflage zu personalisieren und individualisieren, ja sogar online zu gestalten und per Knopfdruck zu versenden.

Direct Mailings versus digitale und klassische Werbung

E-Mails und Online-Werbung stehlen dem Werbebrief die Show – könnte man meinen. Doch dem ist nicht so. Denn das traditionelle Mailing hat sich vom Massenmedium zum Premium-Werbemittel entwickelt. Dies hat viele Gründe. So kann es im Gegensatz zur digitalen Werbung alle fünf Sinne ansprechen: Sehen, Hören, Berühren, Riechen, Schmecken. Und auch im Vergleich mit klassischer Werbung steht das bewährte Dialogmarketing-Instrument gut da: Es transportiert die Botschaft in eine sehr persönliche Umgebung der Empfänger – in ihre private Post oder bei Geschäftskunden direkt zum Arbeitsplatz.

Adressierte Mailings ...

  • erreichen Zielpersonen sicher – auch jene, die mit anderen Kommunikationsmedien nur schwer erreichbar sind
  • sprechen die Adressaten persönlich oder sogar individuell an
  • stossen gleichzeitig einen Dialog mit Tausenden (potenzieller) Kunden an
  • wecken Aufmerksamkeit
  • sprechen alle Sinne an
  • bieten unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • vermitteln einfache wie auch komplexe Sachverhalte verständlich
  • werben auch international erfolgreich
  • eignen sich für alle Branchen und für fast alle Zwecke
  • funktionieren als eigenständiges Medium
  • können gut mit anderen Werbemitteln kombiniert werden
  • wirken nachhaltig
  • wecken Begehrlichkeiten
  • lösen messbare Reaktionen aus
  • ebnen den Weg für weitere Kontaktschritte
  • sind äusserst effizient

Ein Ideen-Einmaleins für kreative Mailings

  • Kartenmailings präsentieren einfache Botschaften direkt und schnell. Postkarten eignen sich ideal für regelmässige Kundenkontakte wie Grüsse, schnell erfassbare Angebote und Einladungen aber auch als Voranzeigen oder Reminder und lassen sich gut mit geringen Budgets realisieren. Tipp: Bei der DirectResponse Card ist auch das Antworten ganz einfach: Kleber wegziehen oder perforierten Teil abtrennen und ab die Post!
  • Flyers in Form einer Sonne, eines Sterns oder eines Schuhs heben sich von der übrigen Post ab. Der Blick des Empfängers richtet sich unwillkürlich auf Elemente, die ins Auge stechen und wecken Lust, sich damit intensiver zu beschäftigen.
  • Selfmailer bringen das Angebot schnell und günstig auf den Punkt. Der Selfmailer ist ein Werbemittel, der die klassischen Mailingelemente wie Versandhülle, Brief, Prospekt und Antwortkarte in einem verbindet.
  • Gutschein-Mailings oder Rabatt-Coupons holen Kunden ins Geschäft und bringen Umsatz. Sie sind heute mehrheitlich hochwertig umgesetzt und sind praktisch in allen Branchen anzutreffen. Coupons- und Gutschein-Aktionen eignen sich hervorragend, um treue Kunden zu belohnen.
  • Dreidimensionale Mailings mit Verstärker wecken Neugier und sorgen für hohe Aufmerksamkeit. Sie sind speziell geeignet für stark umworbene Zielgruppen und für Business-Kunden, wo es sich lohnt, «etwas» zu investieren. 3D-Mailings werden häufig auch für Produktproben/Muster eingesetzt. Günstigere Alternative: Werbebriefe mit Pop-up-Effekten.
  • Spezielle Materialien wirken hochwertig und sprechen die Sinne an. Dazu gehören ausgefallene Papiersorten aber auch Veredelungen (Lack, Prägungen, Laminierungen u.a.m.) schützen und verschönern die Druckerzeugnisse.

PostCard Creator – Postkarten online gestalten und versenden

Mit der Dienstleistung «PostCard Creator» der Post lassen sich direkt am Bildschirm in wenigen Arbeitsschritten attraktive und professionelle Kartenmailings realisieren. Dazu einfach online Bilder und Texte in die Vorlage einfügen und Adressen integrieren. Innerhalb von wenigen Tagen werden die Karten in hochwertigem Digitaldruck-Verfahren produziert und anschliessend mit der gewünschten Versandlösung verteilt.

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Die 6 wichtigsten Tipps für Ihren Mailingerfolg

  1. Kreieren Sie einen attraktiven Angebotsmix und würzen Sie ihn wenn nötig mit Verstärkern wie Gewinnspielen, Gadgets und Early Birds.
  2. Kreisen Sie Ihre Zielgruppe genau ein und stellen Sie mit einer sorgfältigen Adressselektion sicher, dass Sie nur produktaffine Kunden anschreiben.
  3. Gestalten Sie Ihr Mailing mit Bildern, Texten und Materialien sinnlich und emotional. Doch achten Sie darauf, dass Sie die Zielperson gezielt und konsequent zum Handeln führen.
  4. Stimmen Sie Angebot, Gestaltung und Tonalität auf die Zielpersonen ab.
  5. Wählen Sie den Kontaktzeitpunkt sorgfältig.
  6. Sorgen Sie mit regelmässigen Mailings rechtzeitig für neue Kontakte.

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