Die Social Media-Plattform TikTok wird bald in der Schweiz als Werbeplattform relevant sein. Schweizer Vermarkter sollten sich einen Know-how-Vorsprung sichern.
Dank der grossen Reichweite bietet Instagram als Kommunikations- und Marketingkanal spannende Optionen. Medienprofessorin Aleksandra Gnach erklärt, worauf KMU achten müssen.
Das Berner Start-up Apfelgold begeistert auf Instagram mehrere hundert Follower. Inhaber und Geschäftsführer Donat Berger verrät im Interview mehr über die Strategie und Umsetzung.
Emojis sind aus Kommunikation und Marketing nicht mehr wegzudenken. Aber wie gut kennen Sie Emojis wirklich?
Den perfekten Zeitpunkt, um Kunden anzusprechen, gibt es nicht. Aber es gibt saisonale Höhepunkte, geeignete Wochentage und günstige Uhrzeiten, um mit Kunden in den Dialog zu treten.
Netzwerken via Businessplattformen: Mit LinkedIn und Xing lassen sich potenzielle Geschäftspartner und Kunden gezielt finden. 7 Tipps zur Optimierung des Unternehmensprofils.
Ein gut gepflegtes Unternehmensprofil ist Voraussetzung, um das Potenzial von Netzwerken wie Xing oder LinkedIn auszuschöpfen. Etwa als Sales-Instrument mittels Social Selling.
Teilen
In unserem E-Mail-Newsletter erhalten Sie monatlich die neuesten Trends, spannende Hintergrundinfos und hilfreiche Tipps für Ihren Geschäftserfolg.
© 2021 Die Schweizerische Post AG