SDV-Award 2018

Sprachnavigation

SDV-Award 2018

Zum 19. Mal fand anfangs Juni die SDV-Award-Night statt. Die Schweizerische Post und der Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV) hatten zum Event im Zürcher StageOne eingeladen. Insgesamt wurden 29 Gold-, Silber- und Bronze-Awards, sechs Branchenpreise und ein Life Time Award vergeben.

Seit 1999 prämiert der Schweizer Dialogmarketing Verband jährlich kreative und responsestarke Dialogmarketingkampagnen. Am 7. Juni 2018 war es wieder so weit: Im Stile einer Late-Night-Show wurden in Zürich-Oerlikon die besten Werbekampagnen des vergangenen Jahres prämiert. Moderator Stefan Büsser und Stand-up-Comedian Ágota Dimén führten charmant durch den Abend – mit der musikalischen Unterstützung der Band Mr. Ray’s Class.

Insgesamt verlieh die Jury des SDV 29 Gold-, Silber und Bronze-Awards in drei verschiedenen Kategorien. Grosser Abräumer des Abends war dabei die Werbeagentur Y&R Group Switzerland. Diese entschied mit 51 Punkten auch dieses Jahr das Agentur-Ranking für sich. Die Notch Interactive Group (27 Punkte), die als einzige Agentur zwei Gold-Awards gewann, sowie Wirz Activation (12 Punkte), Equipe (9 Punkte) und Maxomedia (8 Punkte) schafften es ebenfalls in die Top-5.

Der von der Post CH AG gestiftete DM Life Time Award ging dieses Jahr an den Migros Genossenschaftsbund. Die Fachjury begründete ihre Wahl damit, dass die Migros im Bereich des Kundendialogs ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus sei. Oliver Egger, Leiter Marketing PostMail, übergab den Preis.

Lassen Sie den Abend mit der Bildergalerie des SDV nochmals Revue passieren.

Zur Bildergalerie

Haben Sie Fragen zu Marketing und Kommunikation?

Die Experten von Dialog Marketing Solutions helfen Ihnen bei der Analyse, Auswahl und Umsetzung von praxisnahen Ideen und Konzepten. Genau auf Sie zugeschnitten, mit effizienten Werkzeugen und sofort umsetzbaren Lösungen.

Jetzt Beratung anfordern