Onlinekurs «1x1 des Direct Marketing» Wertvolles Wissen für Werbetreibende
Direct Marketing ist effizient und entspricht den Kundenbedürfnissen. Lernen Sie, wie Sie Direct-Marketing-Kampagnen erfolgreich in Angriff nehmen: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Responsehandling. Erfahren Sie in den fünf Kursteilen alles Wichtige rund ums Direct Marketing.
Die Kursthemen im Überblick
Teil 1: Einführung ins Direct Marketing
Definition und Bedeutung DM, Eignung DM, Erfolgsrezept
Tipp: Chancen des Dialogs nutzen
Teil 2: Die Planung
Situationsanalyse und Ziele, Zielgruppen, Angebotsmix, Budgetplanung, Terminplanung
Tipp: Direct-Marketing-Briefing
Teil 3: Konzeption und Umsetzung
Konzeption, Kreation, Adressen, Produktion, Lettershop und Versand
Tipp: Nutzen statt Produkt
Teil 4: Response Management
Planung Responseverarbeitung, Fulfillment, Nachbearbeitung, Erfolgskontrolle
Tipp: Retouren reduzieren
Teil 5: Trends im DM und Quiz
Trends, Expertenmeinungen zur Zukunft des DM, Wirkung maximieren
Tipp: Massnahmen optimieren und das Quiz
Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren
Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.