Onlinekurs «Adressmanagement» Die Adresse: Der Schlüssel zur persönlichen Kundenansprache
Sie lernen in vier Kursteilen, wie Sie mehr über Ihre eigenen Kunden erfahren, eigene Adressen pflegen und erfolgreich Adressen aus Ihrer Zielgruppe selektieren. Der Onlinekurs überzeugt durch sein praxisgerechtes und verständlich aufbereitetes Wissen. Sie erhalten zudem Planungshilfen sowie nützliche Tipps für Ihre nächste Mailing-Kampagne.
Die Kursthemen im Überblick
Teil 1: Einführung
Erfolgsfaktor Adresse, Datenbank, CRM und Kampagnen-Management, Zielgruppensegmentierung
Tipp: So segmentieren Sie Ihre Kunden
Teil 2: Eigene Adressen
Adressen pflegen, anreichern, Datenanalyse, Adressen aufbereiten
Tipp: Kunden kategorisieren
Teil 3: Fremdadressen
Adressquellen, Adressen selektieren und beschaffen, Sinus Geo Milieus®, Adressabgleich, Zeitbedarf
Tipp: Tipps für die Neukundengewinnung
Teil 4: Datenschutz und Quiz
Datenschutz, Adresspflege nach dem Versand
Tipp: Vermeiden von Retouren, Quiz
Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren
Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.