Onlinekurs «E-Mail-Marketing»

Onlinekurs «E-Mail-Marketing»

E-Mails holen User effizient auf die Webseite

Mit dem Onlinekurs «E-Mail-Marketing» bleiben Dialogmarketing-Profis auf Erfolgskurs. In nur vier Kursteilen lernen Sie das flexible und schnelle Medium E-Mail-Marketing gewinnbringend einzusetzen. Der Kurs enthält zahlreiche Gestaltungs- und Umsetzungstipps.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Einführung
Chancen und Gefahren, Akzeptanz der Empfänger, Permission Marketing, Konkurrenz Social Media, E-Mail-Strategie
Tipp: 10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Teil 2: Planung
Ziele und Formen des E-Mail-Marketing, E-Mail-Adressen gewinnen, optimale Versandfrequenzen und-zeiten, E-Mail-Formate, Software-Lösung, Wahl der Dienstleister
Tipp: Vermeiden von Spam-Fallen

Teil 3: Gestaltung
E-Mails texten, gestalten und personalisieren, Mobile-Optimierung für E-Mails, individuelle Informationen, Test vor dem Versand,
Tipp: Entwickeln von Newsletter-Content

Teil 4: Erfolgskontrolle und Quiz
Wichtige Messgrössen, Analyse von Response und Testresultaten, E-Mail-Marketing-Trends und Tatsachen
Tipp: Effizientes Beantworten von E-Mail-Anfragen, Quiz

Quellverweise
Die Inhalte dieses Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit dem auf Online- und Permission Marketing spezialisierten Zürcher Unternehmen Nemuk AG. Als Quellen dienten weiter das Buch «Leitfaden e-Mail Marketing und Newsletter Gestaltung» von Torsten Schwarz sowie der «Best Practice Guide Nr. 4 eMail-Marketing: Dialog pur» vom Deutschen Direktmarketing Verband e.V.

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Mit E-Mail-Marketing wirkungsvoll kommunizieren?

E-Mail ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Es hat aber auch seine Tücken. Der Onlinekurs «E-Mail-Marketing» vermittelt in 4 Kursteilen die Erfolgsfaktoren des schnellen und flexiblen Mediums und gibt zahlreiche Umsetzungstipps.

Jetzt gratis anmelden