Onlinekurs «Events und Messen»

Onlinekurs «Events und Messen»

Das emotionale Erlebbarmachen von Marken und Produkten

Die Menschen möchten heute etwas Besonderes erleben, live dabei sein. Die Live-Kommunikation wird zunehmend wichtig, denn sie macht Markenwelten erlebbar und schafft nachhaltige Erinnerungswerte. Doch die Besucher erwarten immer mehr − die Anforderungen an die Veranstalter steigen. Damit Ihr nächster Event oder Messeauftritt zum Erfolg wird, liefert dieser vierteilige Onlinekurs konzentriertes und praxisnah aufbereitetes Fachwissen.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Einführung
Entwicklung und Bedeutung von Veranstaltungen, Formen, Erfolgsfaktoren, Messeerfolg im B2B
Tipp: Event- und Messekommunikation

Teil 2: Konzeption
Event- und Messe-Konzept, Ziele weisen den Weg, mögliche Zielgruppen, zeitliche Aspekte, Budget
Tipp: Massnahmenplanung

Teil 3: Realisation
Infrastruktur und Material, Eventprogramm, Catering, Personal auf Einsatz vorbereiten, erfolgreiche Gespräche
Tipp: Pannen vermeiden

Teil 4: Nachbereitung
Verkaufserfolg mit Lead-Management steigern, Messe-Controlling zeigt den Erfolg
Tipp: Aktivitäten optimieren, Quiz

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Events und Messen erfolgreich planen?

Der vierteilige Onlinekurs «Events und Messen» enthält konzentriertes Fachwissen aus der Live-Kommunikation. Sie erfahren, wie Sie Markenwelten erlebbar machen und nachhaltige Erinnerungswerte schaffen.

Jetzt gratis anmelden