Onlinekurs «Kundengewinnung»

Onlinekurs «Kundengewinnung»

Effizient und dauerhaft neue Kunden gewinnen

Durch den Einfluss von neuen Technologien und Medien ist die Kommunikation im ständigen Wandel. Und damit ändern auch die Wege zu neuen Kunden – respektive die Wege, die neue Kunden zu Ihrem Unternehmen führen. Grund genug, die eigenen Methoden und Prozesse kritisch zu durchleuchten und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Unser kostenloser Onlinekurs «Kundengewinnung» bietet Ihnen dazu eine gute Gelegenheit. Entdecken auch Sie die effiziente Art, online neues Wissen zu tanken.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Einführung
Stellenwert der Kundengewinnung, Methoden der Kundenakquisition, Zielgruppen bestimmen, «perfekte» Kunden anziehen
Tipp: Wie Sie den Weg für neue Kunden ebnen

Teil 2: Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing, Virales Marketing, Erfolgsfaktoren der Mund-zu-Mund-Propaganda
Tipp: Wie Sie den Empfehlungskreislauf in Gang bringen

Teil 3: Gewinnspiele
Formen und Einsatzgebiete von Gewinnspielen, Interview mit Juristin Dagmar Meyer, Erfolgsfaktoren von Gewinnspielen
Tipp: Wie Sie Gewinnspiele wirkungsvoll einsetzen

Teil 4: Direct-Marketing-Medien
Direct Marketing als Lead-Generator, erfolgreiche Medien für die Neukundengewinnung
Tipp: Wie Sie effizient neue Kunden gewinnen

Teil 5: Lead Management
Lead-Management, Erfolgsfaktoren, Interview mit rbc-CEO Tobie Witzig, Social CRM
Tipp: Wie Sie die Umwandlungsrate erhöhen, Quiz

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Dauerhaft neue Kunden gewinnen?

Die fünf Kursteile aus dem Onlinekurs «Kundengewinnung» inspirieren Sie, die eigenen Methoden und Prozesse der Neukundenakquise kritisch zu durchleuchten und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten.

Jetzt gratis anmelden