«Neukundengewinnung»



Sprachnavigation

Onlinekurs Neukundengewinnung Effizient, dauerhaft und erfolgreich neue Kunden gewinnen

Durch den Einfluss von neuen Technologien und Medien ist auch die Marketing-Kommunikation im ständigen Wandel. Die Wege zu neuen Kunden verändern sich – respektive die Wege, die neue Kunden zu Ihrem Unternehmen führen. Grund genug, die eigenen Strategien, Methoden und Prozesse kritisch zu durchleuchten und nach neuen Möglichkeiten und aktuellem Wissen Ausschau zu halten. Der kostenlose Onlinekurs Neukundengewinnung hält dafür viele Tipps und Impulse für Sie bereit.

Jetzt am kostenlosen Onlinekurs Neukundengewinnung teilnehmen

Ja, ich nehme am kostenlosen Onlinekurs «Neukundengewinnung» teil.

Während vier Wochen erhalten Sie einmal wöchentlich Dialogmarketing-Wissen und Praxistipps zum Thema Neukundengewinnung direkt in Ihre Mailbox. Der erste Teil wird Ihnen gleich nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesandt.

Im Teil 4 des Onlinekurses zeigt Ihnen ein Kurztest, wo Sie stehen. Und zum Abschluss gibts ein Geschenk.
Viel Spass beim Lernen!

Die Themen des Onlinekurses im Überblick

Teil 1: Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter

  • Kundenakquisition: Hürden überwinden, Chancen nutzen
  • Wirkungsmessung ist keine kühle Wissenschaft
  • Dank Customer-Journey-Analysen positive Emotionen schaffen
  • Eine klare Positionierung wirkt anziehend
  • Mehr Sein als Schein – Marken authentisch führen
  • Motivierte Mitarbeitende: Wenn der Funke springt
  • Guter Service berührt und begeistert Kunden
  • 12 Tipps für einen anziehenden Marktauftritt

Teil 2: Wissenswertes rund um die Konzeption Neukunden zu gewinnen

  • Warum Menschen kaufen, was sie kaufen
  • Reales Verhalten statt bloss Daten im Fokus
  • Potenzielle Kunden finden und selektieren
  • Wenn der Zeitpunkt stimmt
  • Kontaktpunkte planen und aktiv gestalten
  • Praxiscase: von Print-Magazinen zu Online-Inhalten

Teil 3: Ideen, Strategien und Wege zu potenziellen Kunden

  • Expertentipps für die Neukundenakquise
  • Kanäle und Medien für die Produktwerbung
  • Zeit und/oder Geld: Für jede Situation passende Ideen
  • Printmailings waren, sind und bleiben beliebt
  • Produktproben: Probieren geht über studieren
  • Passanten und Besucherinnen digital erreichen
  • Checkliste: Marketinginhalte auf dem Prüfstand
  • 10 Tipps rund um Adressgewinnung und -pflege

Teil 4: Impulse für langfristige Beziehungen mit Ihren Kunden

  • Persönliche Kontakte tun einfach gut
  • Networking: Bereit für den Business-Flirt
  • Einwände wirkungsvoll entkräften
  • Nachfragen schadet nicht
  • Interessenten zum Kauf begleiten
  • Warum Messen schwierig, aber wichtig ist
  • Wenn die Kundenakquise floppt ...
  • Comeback-Bonbons für verlorene Kunden
Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Dieses Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.

Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.