Onlinekurs «Telefonmarketing»

Onlinekurs «Telefonmarketing»

Das persönliche Gespräch wirkt nachhaltig

Als direktes und interaktives Kommunikationsmittel zählt das Telefon zu den wichtigsten Medien moderner Marketing-Kommunikation und spielt im Dialogmarketing als Kontakt-und Verkaufsinstrument eine vielfältige Rolle. Sie erhalten im Kurs wertvolle Planungshilfen sowie nützliche Tipps und Tricks, welche Sie bei der nächsten Telefonaktion gewinnbringend einsetzen können.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Einführung ins Telefonmarketing
Entstehung und Einsatzgebiete, Erfolgsfaktor Kundenorientierung, Besonderheiten der telefonischen Kommunikation
Tipp: Das Entgegennehmen von Gesprächen

Teil 2: Planung einer Telefonaktion
Ziele, Zielgruppe und zeitliche Aspekte, In- und Outsourcing-Lösungen, Script-Erstellung, Schulung und Testläufe
Tipp: Nutzenorientierte Argumentation

Teil 3: Praxisteil zum Üben und Verbessern
Fragetechniken, Grundsätze für ein- und ausgehende Gespräche, Nachbearbeitung
Tipp: Einwandsbehandlung

Teil 4: Reklamationen, Erfolgskontrolle und Quiz
Reklamationen behandeln, Qualitätssicherung, Resultate messen und interpretieren
Tipp: Gesprächsabschluss, Quiz

Quellverweise
Die Inhalte dieses Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit Ernst Schmid, Seminarreferent.

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Besser telefonieren mit Kunden?

Das Telefon ist nach wie vor ein wichtiges Kontakt- und Verkaufsinstrument. Der Onlinekurs «Telefonmarketing» vermittelt in vier Kursteilen die vielfältige Rolle des Telefons in der modernen Marketing-Kommunikation.

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