Onlinekurs «Werbeeffizienz»

Onlinekurs «Werbeeffizienz»

Ein wichtiges Steuerinstrument im Marketing

Dialogmarketing zählt zu den am besten messbaren Methoden der Marktbearbeitung. Eine der Stärken dieser Disziplin liegt darin, dass das Verhältnis von Aufwand und Ertrag transparent gemacht werden kann. Die systematische Erfolgskontrolle zeigt auf, welche Ergebnisse eine Aktion erzielt hat. Sie erlaubt aber auch, Fehler zu eruieren und Werbekonzepte laufend zu optimieren. Hinweise für mehr Effizienz mit wertvollen Tipps für die Werbeerfolgskontrolle erhalten Sie in diesem Onlinekurs.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Einführung
Werbewirkung, Stellenwert der Erfolgskontrolle, Kontrollmöglichkeiten, Medieneinsatz
Tipp: Messbare Ziele definieren

Teil 2: Messung
Messgrössen im DM, ROI, Messgrössen im Online und Mobile Marketing, Marktforschung, Vorlagen zur Rücklaufanalyse
Tipp: Aussagekräftige Resultate erzielen

Teil 3: Analyse
Kampagnenbeurteilung, Datenanalyse, Vorlage Berechnung Kundenkapitalwert
Tipp: Kampagnenoptimierung

Teil 4: Effizienz, Studie und Quiz
Erkenntnisse über kreative Werbung
Tipp: Effizienzsteigerung, Quiz

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Werbeeffizienz steigern, Fehler eruieren?

In den 4 Kursteilen zum Onlinekurs «Werbeerfolgsmessung/Werbeeffizienz» erfahren Sie, weshalb die systematische Erfolgskontrolle wichtig ist und wie Werbekonzepte laufend optimiert werden können

Jetzt gratis anmelden