Digital-Studien

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Studien zu digitalen Themen Für Unternehmen wird es immer anspruchsvoller

Die digitalen Werbeformen, die in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen, sind laut Einschätzungen von Experten Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Content Marketing, Online Video, Social TV und Apps. Zahlreiche Studien zeigen, dass es mit zunehmender Kanalvielfalt für Unternehmen auch immer anspruchsvoller wird, potenzielle Kunden zu erreichen.

Content Marketing: ROI schwierig messbar

Content Marketing ist heute eine wichtige Alternative zur werblichen Ansprache von Zielgruppen. Die grösste Herausforderung ist dabei die Messung des Return on Investment (ROI). Dies und weitere interessante Erkenntnisse fördert eine aktuelle Studie von Kantar Millward Brown zutage.

Studie von Millward Brown

Studie Content Marketing

Blogposts, E-Mail-Newsletter, Online-Magazine und Infografiken sind die effektivsten Content-Marketing-Formate. Dies die Einschätzung von 700 Online-Marketers, die im Rahmen der Studie «European Content Marketing Report 2016» von Hubspot und Smart Insights befragt wurden.

Content Marketing Report

Social-Media-Leitfaden

Der Digitalverband Bitkom hat die dritte Auflage seines Leitfadens Social Media veröffentlicht. Er liefert Lösungsansätze und Ratschläge für einen erfolgreichen Kundendialog in den sozialen Medien. Der Leitfaden kann kostenlos auf der Bitkom-Website heruntergeladen werden.

Zum Bitkom-Leitfaden

Social Media Schweiz 2016

Neun von zehn Schweizer Firmen und Organisationen sind heute laut der «Bernet ZHAW Social Media Studie 2016» in sozialen Medien aktiv. Dafür betreiben sie deutlich mehr Aufwand für Strategie, Monitoring und Umsetzung als noch vor drei Jahren. Skepsis bleibt bezüglich Wirkung und Messbarkeit der Aktivitäten.

Zum Studiendownload

CEOs sind Social-Media-Muffel

Das Portal CEO.com hat die soziale Präsenz der Lenker der US-Fortune-500 untersucht und in der Auswertung «The Social CEO 2015» zusammengefasst: CEOs sind noch immer Social-Media-Muffel – auch ennet dem Teich. Diejenigen, die aktiv sind, bevorzugen LinkedIn, Twitter und Facebook.

Zum Social CEO Report

Ad-Blocker sind beliebt

Studien von PageFair, Adobe und Priori Data zeigen: Werbeblocker machen Online-Werbern das Leben zunehmend schwer. Die Zahl der Nutzer, die auf ihrem PC einen Werbeblocker installiert haben, nimmt stetig zu und liegt in den USA aktuell bei 16 Prozent, auf Smartphones liegt die Zahl etwa bei 22 Prozent weltweit.

Ad Blocking Report 2015

Ad Blocking Goes Mobile

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