Digital-Studien



Sprachnavigation

Studien zu digitalen Themen Für Unternehmen wird es immer anspruchsvoller

Die digitalen Werbeformen, die in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen, sind laut Einschätzungen von Experten Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Content Marketing, Online Video, Social TV und Apps. Zahlreiche Studien zeigen, dass es mit zunehmender Kanalvielfalt für Unternehmen auch immer anspruchsvoller wird, potenzielle Kunden zu erreichen.

Digitale Werbung: unterschätztes Reputationsrisiko

Geraten digitale Werbeeinblendungen von angesehenen Marken ins kritische Umfeld von Gewalt verherrlichenden, extremistischen oder pornografischen Inhalten, droht ein erheblicher Image-Schaden. Eine von Ebiquity Germany initiierte, im DACH-Raum durchgeführte Analyse zum brisanten Thema Brand Safety sollte Unternehmen zu denken geben.

Brand safety im Internet

Social Media: endlich strategisch untermauert

Lange Jahre wurden Social-Media-Kanäle mehrheitlich planlos und ohne klare Konzepte bespielt. Doch die Zeit des strategiefreien Durchwurstelns neigt sich offenbar ihrem Ende zu. Die aktuelle Bernet-ZAHW-Studie zum Thema Social Media setzt sich eingehend mit der Nutzung dieser Mediengattung durch Unternehmen und Organisationen auseinander und vermittelt Impulse für die Entwicklung eigener Strategien.

«Social Media Schweiz 2018»

Neue Parameter für Corporate Publishing

Im analogen Zeitalter ging es bei Corporate Publishing um Botschaft und Medium. Heute heissen die Leitmotive «Gespräch» und «Stream». Das ist die Quintessenz der im Auftrag von Migros Medien erstellten GDI-Studie «Digital Corporate Publishing». Besonders hilfreich: die strategischen Positionierungsoptionen für das Corporate Publishing der Zukunft.

Studie kostenlos herunterladen

Mobile Coupons: Worauf kommt es an?

Mobile Coupons erfreuen sich bei den Konsumentinnen und Konsumenten zunehmender Beliebtheit und mausern sich zu einem wichtigen Absatztreiber. Wie hoch die Akzeptanz ist und worauf die angesprochenen Zielpersonen beim Einlösen der Coupons Wert legen, kann der ZHAW-Studie «Mobile Coupons in der Deutschschweiz 2018» entnommen werden.

Facts & Figures zu Mobile Coupons

Chatbots gross im Kommen

Immer mehr Unternehmen setzen im Kundendialog Chatbots ein oder planen ein Chatbot-Projekt. Parallel zu dieser Entwicklung nimmt auf der Nutzerseite die Akzeptanz von digitalen Beratern rasant zu. Das sind nur zwei von zahlreichen weiteren, zum Teil überraschenden Erkenntnissen der ersten repräsentativen Studie zum Thema Chatbots.

Chatbots im Fokus

Digitale Revolution: Die Schweiz steckt mittendrin

Das Internet ist ein prägendes Element in der Entwicklung von Gesellschaften. In Europa verfügen je nach Land rund 80 bis gegen 100 Prozent der Haushalte über einen Internetanschluss. Wie erfolgreich bewältigen die Schweizerinnen und Schweizer im europäischen Vergleich den digitalen Wandel? Das Bundesamt für Statistik hat den Stand der Dinge analysiert.

Erhebung zur Internetnutzung 2017

Herausforderung «Digital Customer Experience»

«DTX» zählt zurzeit zu den heissesten Themen in der Marketingwelt. Das Kürzel steht für das komplexe Unterfangen, die Kundenbeziehung umfassend zu digitalisieren und CRM konsequent umzusetzen. Viele Unternehmen haben erkannt, was die Stunde geschlagen hat. Wie sind sie unterwegs? Dieser Frage haben sich über 300 IT- und Business-Entscheider gestellt.

«Digital Customer Experience 2017»

Haben Sie Fragen zu Marketing und Kommunikation?

Die Experten von Dialog Marketing Solutions helfen Ihnen bei der Analyse, Auswahl und Umsetzung von praxisnahen Ideen und Konzepten. Genau auf Sie zugeschnitten, mit effizienten Werkzeugen und sofort umsetzbaren Lösungen.

Jetzt Beratung anfordern