Das DirectPoint-Magazin Die Schweizer Fachzeitschrift für Dialogmarketing
Das DirectPoint-Magazin ist die Schweizer Fachzeitschrift für Dialogmarketing, crossmediale Kampagnen und Werbung, die ankommt. Es informiert Sie regelmässig über die wichtigsten Trends, liefert Ihnen spannende Hintergrundinfos und lehrreiche Best Cases. Das kostenlose Magazin richtet sich an Profis aus Marketing und Kommunikation.

In jedem Heft finden Sie jeweils ein aktuelles Schwerpunktthema mit Fachbeiträgen, Experteninterviews und Best Cases. Das Magazin berichtet über Trends, stellt neueste Studien vor und zeigt auf, was in der Branche läuft. Ein Highlight in jeder Nummer: die Kolumne von Mental Coach und Blogger Lorenz Wenger.
Das Magazin erscheint drei bis vier Mal pro Jahr in einer deutsch- und einer französischsprachigen Ausgabe mit einer Gesamtauflage von 40 000 Exemplaren.
Aktuelle Ausgabe: Kontaktqualität – Der direkte Draht
Was macht Werbung erfolgreicher? Sich möglichst oft an eine Zielgruppe zu wenden und sie mit Ihren Botschaften zu überschwemmen? Oder sie gleich von Anfang an mit relevanten Informationen anzusprechen? Das neue DirectPoint-Magazin zeigt, wie Sie den direkten Draht zu ihren Kundinnen und Kunden knüpfen.
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Bisher erschienene Ausgaben
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Ausgabe 03/2022
Kreativität ist gut und recht. Doch erfolgreiches Marketing braucht auch einen Plan – massgeschneidert für die gesteckten Ziele. Wie ein Schnittmuster zeigt der Jahresplan, welche Werkzeuge Marketingprofis bereitlegen und wie sie Schritt für Schritt vorgehen müssen.
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Ausgabe 02/2022
Überlassen Sie im Realtime Marketing nichts dem Zufall: Mit Datenwissen, einer guten Vorbereitung und präzisem Targeting erreichen Sie Ihre Zielpersonen zum idealen Zeitpunkt. Dabei ist Geschwindigkeit nicht alles – und für den Erfolg ist auch Offline-Targeting gefragt.
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Ausgabe 01/2022
Kundentreue ist ein wertvolles Gut – vor allem im digitalen Zeitalter. Wie eine Pflanze muss sie gehegt und gepflegt werden. Doch Massnahmen nach dem Giesskannenprinzip haben ausgedient. Kundenbindung 4.0 funktioniert intelligenter.
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Ausgabe 03/2021
Das Marketing gerät zunehmend in ein Spannungsfeld zwischen Purpose und Performance: Zum einen wird ein ROI für jede Massnahme gefordert. Zum anderen rückt der Beitrag zu einem langfristigen Unternehmenszweck in den Fokus.
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Ausgabe 02/2021
Erfolgreiche Kampagnen sind selten Zufallstreffer. Neben dem perfekten Zusammenspiel Ihres Teams brauchen Sie dafür Kreativität, Präzision und datengestütztes Wissen.
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Ausgabe 01/2021
Interessenten lassen sich Schritt für Schritt zu profitablen Kunden entwickeln. Dazu brauchen Unternehmen ein durchdachtes Lead Management.
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Ausgabe 03/2020
Unternehmen nutzen heute mehrere Kanäle, um auf Angebote aufmerksam zu machen und Zielgruppen zu erreichen. Crossmediale Kommunikation lohnt sich.
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Ausgabe 02/2020
Wandel findet immer und überall statt, im Privaten ebenso wie im Job. Auch Unternehmen tun gut daran, sich zu verändern, Prozesse anzupassen und Neues zu wagen.
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Ausgabe 01/2020
Innovatives Denken und Handeln gehören in jedes Unternehmen. Lesen Sie, wie Firmen die Kreativität Ihrer Angestellten positiv beeinflussen können.
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Ausgabe 03/2019
Unternehmen, die es schaffen, dass das ganze Team um das Wohl jedes einzelnen Kunden besorgt ist, sind im Vorteil.
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Ausgabe 02/2019
Lesen Sie im neusten Magazin, wie wichtig die persönliche Beziehung in der Kundenbindung auch heutzutage noch ist.
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Ausgabe 03/2018
Im neuesten Heft dreht sich alles um das Thema Hyperindividualisierung.
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Ausgabe 02/2018
Lesen Sie jetzt die aktuellste Ausgabe zum Thema «Emotionen wecken in einer digitalisierten Welt».
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Ausgabe 01/2018
Wie Sie Ihre Kunden richtig ansprechen, erfahren Sie in dieser Ausgabe.
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Ausgabe 02/2017
In dieser Ausgabe dreht sich alles um den starken Auftritt dank Authentizität und Glaubwürdigkeit.
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Ausgabe 01/2017
Erfahren Sie in dieser Ausgabe, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht.