Dialogmarketing Magazin DirectPoint Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihr Dialogmarketing
Das Magazin von DirectPoint ist die auflagenstärkste Schweizer Fachzeitschrift für Dialogmarketing. Das Magazin ist kostenlos und bietet Ihnen vertiefte Hintergrundinfos zu einem Schwerpunktthema sowie praktische Tipps und spannende Geschichten.

Das Dialogmarketing Magazin von DirectPoint richtet sich mit wertvollen Anregungen, Informationen und praktischen Hilfsmitteln an Führungskräfte und Praktiker aus Marketing und Kommunikation.
In jedem Heft finden Sie jeweils einen Schwerpunkt mit Storys und verschiedenen Beiträgen zu einem bestimmten Thema sowie Inhalte zu Online- und Management-Themen, Trends und eine Vielzahl von Praxisbeispielen. Ein weiteres Highlight: Kolumne von Mental Coach und Blogger Lorenz Wenger.
Das Dialogmarketing Magazin von DirectPoint erscheint drei bis vier Mal pro Jahr in einer deutsch- und einer französischsprachigen Ausgabe mit einer Gesamtauflage von 42 000 Exemplaren.
Aktuelle Ausgabe: Überzeugen Sie im Realtime Marketing und Targeting mit optimalem Timing.
Überlassen Sie im Realtime Marketing nichts dem Zufall: Mit Datenwissen, einer guten Vorbereitung und präzisem Targeting erreichen Sie Ihre Zielpersonen zum idealen Zeitpunkt. Dabei ist Geschwindigkeit nicht alles – und für den Erfolg ist auch Offline-Targeting gefragt.
DirectPoint Magazin abonnieren
Schön, dass Sie sich für unser kostenloses Magazin interessieren. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.
Sie können das Magazin jederzeit abbestellen.
Bisher erschienene Ausgaben
Jetzt kostenlos herunterladen
(15)
-
Ausgabe 01/2022
Kundentreue ist ein wertvolle Gut – vor allem im digitalen Zeitalter. Wie eine Pflanze muss sie gehegt und gepflegt werden. Doch Massnahmen nach dem Giesskannenprinzip haben ausgedient. Kundenbindung 4.0 funktioniert intelligenter.
-
Ausgabe 03/2021
Das Marketing gerät zunehmend in ein Spannungsfeld zwischen Purpose und Performance: Zum einen wird ein ROI für jede Massnahme gefordert. Zum anderen rückt der Beitrag zu einem langfristigen Unternehmenszweck in den Fokus.
-
Ausgabe 02/2021
Erfolgreiche Kampagnen sind selten Zufallstreffer. Neben dem perfekten Zusammenspiel Ihres Teams brauchen Sie dafür Kreativität, Präzision und datengestütztes Wissen
-
Ausgabe 01/2021
Interessenten lassen sich Schritt für Schritt zu profitablen Kunden entwickeln. Dazu brauchen Unternehmen ein durchdachtes Lead Management.
-
Ausgabe 03/2020
Unternehmen nutzen heute mehrere Kanäle, um auf Angebote aufmerksam zu machen und Zielgruppen zu erreichen. Crossmediale Kommunikation lohnt sich.
-
Ausgabe 02/2020
Wandel findet immer und überall statt, im Privaten ebenso wie im Job. Auch Unternehmen tun gut daran, sich zu verändern, Prozesse anzupassen und Neues zu wagen.
-
Ausgabe 01/2020
Innovatives Denken und Handeln gehören in jedes Unternehmen. Lesen Sie, wie Firmen die Kreativität Ihrer Angestellten positiv beeinflussen können.
-
Ausgabe 03/2019
Unternehmen, die es schaffen, dass das ganze Team um das Wohl jedes einzelnen Kunden besorgt ist, sind im Vorteil.
-
Ausgabe 02/2019
Lesen Sie im neusten Magazin, wie wichtig die persönliche Beziehung in der Kundenbindung auch heutzutage noch ist.
-
-
Ausgabe 03/2018
Im neuesten Heft dreht sich alles um das Thema Hyperindividualisierung.
-
Ausgabe 02/2018
Lesen Sie jetzt die aktuellste Ausgabe zum Thema «Emotionen wecken in einer digitalisierten Welt».
-
Ausgabe 01/2018
Wie Sie Ihre Kunden richtig ansprechen, erfahren Sie in dieser Ausgabe.
-
Ausgabe 02/2017
In dieser Ausgabe dreht sich alles um den starken Auftritt dank Authentizität und Glaubwürdigkeit.
-
Ausgabe 01/2017
Erfahren Sie in dieser Ausgabe, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht.