Produktion

Produktion Mailings realisieren und produzieren

Sie haben die Texte erstellt, Ihr Mailing gestaltet, und die Adressen sind einsatzbereit. Nun werden die Daten für den Druck vorbereitet und die Materialien bestimmt. Nicht nur Texte, Bilder und Grafik, sondern auch Papier sowie Bild- und Druckqualität beeinflussen die Anmutung Ihres Mailings und somit die Wirkung bei Ihren Kunden.

Eine Frau prüft einen frisch gedruckten Bogen Papier

Realisation – Vorbereitung für die Produktion

In der Realisationsphase erhält Ihr Mailing den letzten Schliff. Bei mehrsprachigen Mailings werden die Texte übersetzt, lektoriert und die Sprachversionen gelayoutet. Spätestens jetzt wählen Sie die Materialien und bestimmen die Produktionspartner.

Wahl der Materialien
Wahl der Produktionspartner
Vorbereitung für die Produktion

Produktion – von den Daten zum gedruckten Mailing

Sobald Sie das Gut zum Druck erteilt haben, wird Ihr Mailing gedruckt, veredelt und ausgerüstet. Spezialisierte Mailingproduktionsbetriebe erledigen diese Schritte in einem Arbeitsgang. Dabei kommen abhängig von Auflage und Ausführung unterschiedliche Druckverfahren zum Einsatz.

Die Wahl des Druckverfahrens
Diese Schritte gehören zur Produktionsphase

Lesen Sie hier weitere spannende Beiträge, die Sie beim Mailings produzieren unterstützen.

So gewinnen Sie Kunden und generieren Umsatz

Wir helfen Ihnen gerne mit aussagekräftigen Analysen, praxisnahen Ideen und erfolgreichen Strategien. Damit Dialogmarketing in Ihrer Hand zum effizienten Werbewerkzeug wird.

Ich will mich beraten lassen