Onlinekurs «Kundenbindung»

Onlinekurs «Kundenbindung»

Ein wichtiger Grundstein zum Unternehmenserfolg

Seit der Schnäppchenjäger-Ära ist Kundenorientierung in aller Munde. Überall werden Kundenwünsche ermittelt, Zufriedenheit gemessen, Loyalitätsprogramme lanciert und neue Serviceangebote ausprobiert. Loyalität zu erzeugen gehört zu den vorrangigsten unternehmerischen Herausforderungen. Unser fünfteiliger Onlinekurse vermittelt viel Praxiswissen und gibt Umsetzungstipps.

Die Kursthemen im Überblick

Teil 1: Kundenbindung
Einführung und CRM, Erfolgsfaktoren für Kundenbindungsprogramme, Total Loyalty Marketing, Interview mit Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, Mitarbeiter kundenorientiert führen, Exkurs von Gunter Dueck zum Thema «Gold Ass – der treudoofe Bestandskunde»
Tipp: Nachhaltige Loyalität

Teil 2: Kundenkarten
Zahlen und Fakten Kartenprogramme, Erfolgsfaktoren, Interview mit Luca Aloisi, Möbel Pfister AG
Tipp: Attraktive Leistungen und Services

Teil 3: Kundenclubs
Definition, Eignung und Formen von Kundenclubs, Erfolgsfaktoren, Interview mit Frau Dr. Isabell Goldberg, Dr. Oetker Back-Clubs
Tipp: Effektive Clubkommunikation

Teil 4: Bonusprogramme
Definition, Eignung und Formen von Bonusprogrammen, Erfolgsfaktoren, Interview mit Frau Britta Kaula, Weisse Arena Laax, Interview mit Sascha Bättig, Modehaus Schild AG
Tipp: Attraktive Bonusleistungen

Teil 5: Couponing
Coupon als Kundenbindungsinstrument, Couponing-Trends, Erfolgsfaktoren, Interview mit Christoph Fehr, Manor AG, Mobile und Live Couponing
Tipp: Distribution von Coupons, Quiz

Kurskonzept: Online lernen und doppelt profitieren

Das Angebot richtet sich an Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen. Die Onlinekurse orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen, die sich in der Praxis stellen. Sie berücksichtigen stets auch die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen.
Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss der einzelnen Kurse sind die Teilnehmenden eingeladen, an einem unterhaltsamen Quiz teilzunehmen und ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhalten sie ein kleines Präsent.

Kunden nachhaltig binden?

Der fünfteilige Onlinekurse «Kundenbindung» greift die zentralen unternehmerischen Herausforderungen auf: Kundenorientierung, Kundenwünsche, Kundenzufriedenheit, Loyalitätsprogramme und Serviceangebote.

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