Mit Dialogmarketing auf direktem Weg zum Kunden Zielgruppen persönlich und wirkungsvoll erreichen
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Dialogmarketing sucht den direktesten, individuellen und persönlichen Dialog mit dem Kunden. Die direkte Ansprache der Zielgruppe mit adressierten Mailings oder unadressiert zugestellter Post weist generell hohe Öffnungs- und Responseraten auf. So fühlen sich 62 Prozent der Privatpersonen in der Schweiz davon angesprochen.
Dialogmarketing ist eines der effizientesten und erfolgreichsten Instrumente innerhalb des Marketing-Mix und der Kommunikation, auch in Kombination mit Onlinemedien. Nutzen Sie diese Stärken des physischen Mailings für Ihren Geschäftserfolg.
Mit vielseitigen Aktivitäten fördert die Post das Dialogmarketing in der Schweiz und vermittelt rund um dieses Thema wertvolles Wissen. Auf DirectPoint finden Sie kostenlose Onlinekurse, Vorlagen, Checklisten, Tipps, interessante Fachbeiträge und weitere spannende Inhalte. Das Magazin und der E-Mail-Newsletter von DirectPoint informieren Kunden regelmässig über aktuelle Themen rund um Marketing und Kommunikation.
Die Post nimmt dieses Engagement aus Überzeugung wahr – einerseits in ihrer Funktion als Dienstleistungsunternehmen, das sich in den Lösungen und Prozessen des Dialogmarketings immer wieder als verlässliche Partnerin bewähren muss, andererseits im Bewusstsein, dass Dialogmarketing für Unternehmen jeder Grösse und Ausrichtung einen existenziellen Beitrag zum Markterfolg leisten kann.