Mailing weckt Lust auf neue Skier

Sprachnavigation

Mailing weckt Lust auf neue Skier Ein Ski im Briefkasten – das findet man nicht alle Tage.

Mit einem aufklappbaren Mailing stellte Stöckli Swiss Sports Wintersportlern aus der ganzen Schweiz seine neuen Racing-Modelle vor. Und zwar beinahe in Originalgrösse. Der Effekt blieb nicht aus: Das Mailing sorgte bei der Zielgruppe für einen Wow-Effekt. Ausgeheckt hat die Idee die Zürcher Agentur KSP Krieg Schlupp Partner.

Ein Mailing in Form von Ski macht Lust auf neue Skier

Das Mailing enthielt die gesamte Palette an neuen Ski-Modellen und informierte Wintersportbegeisterte aus der ganzen Schweiz über die neue «Turtle Shell Technologie». Für zusätzliche Aktivierung sorgte ein Wettbewerb, bei dem es ein Paar Ski nach Wahl zu gewinnen gab. Ein Bon für einen Service zum Spezialpreis führte die Kunden schliesslich in einen der Stöckli Stores, die auf einer integrierten Karte eingezeichnet waren. «Das Mailing hat viel Aufmerksamkeit generiert und kam bei der Zielgruppe sehr gut an», sagte David Kistler, Leiter Marketing bei Stöckli Swiss Sports begeistert.

Sie möchten Inspiration direkt in Ihrer Inbox?

In unserem E-Mail-Newsletter erhalten Sie monatlich die neuesten Trends, spannende Hintergrundinfos und hilfreiche Tipps für Ihren Geschäftserfolg.

Jetzt gratis abonnieren