Inspirationsquellen

Sprachnavigation

Inspirationsquellen für Dialogmarketing-Kampagnen Anstoss für neue Dialogideen und für kreative Werbung

Das Internet bietet einen Fundus an Inspirationsquellen für neue Kampagnen-Ideen. Wir stellen Ihnen verschiedene Kreativ-Datenbanken aus der ganzen Welt vor. Sie finden darin ausgezeichnete Arbeiten von Agenturen und Auftraggebern und erhalten Einblick in Erfolgsgeschichten gelungener Werbeaktionen.

Behance – Inspirationsquelle für kreative Werbung

Werbeschaffende können auf der Onlineplattform für kreative Arbeit Behance ihre Werke präsentieren. Unternehmen dient die Plattform dazu, inspirierende Kampagnen zu entdecken und über Stellenangebote Talente aufzuspüren. Durch Eingabe des Ziellandes und des Suchbegriffs «Mailing» werden alle aktuellen Print-Kampagnen angezeigt.

Mailings für die Schweiz auf Behance

Herausragende Kampagnen im Lürzer’s Archive

Im Zweimonatsrhythmus stellt das Fachmagazin «Lürzer’s Archive» herausragende Kampagnen aus aller Welt vor und archiviert sie danach auf seiner Onlineplattform. Das Magazin wurde 1984 gegründet und gilt als eine der führenden Werbezeitschriften der Welt.

Zu Lürzer’s Archive

Online-Ausstellung Schweizer DM-Preis

Über 170 Arbeiten reichen Agenturen und Auftraggeber Jahr für Jahr beim Schweizer Dialogmarketing-Preis ein, die Besten werden mit Edelmetall belohnt. Sämtliche eingereichten Kampagnen werden in einer Online-Ausstellung veröffentlicht. Sie lassen sich nach Kategorien selektieren und samt Projektbeschreibungen und Bildern herunterladen.

Zur Online-Ausstellung

Pinterest als Inspirationsquelle für Mailings

Im sozialen Netzwerk Pinterest haben Bilder das Sagen. Festgehalten und verbreitet wird alles, was den Unternehmen und Nutzern vor die Linse kommt – so auch physische Mailings; auf der Plattform übersichtlich nach Kategorien wie «Envelopes», «Postcards», «Letters» oder «Christmas» präsentiert. Pinterest wird damit für Kreative und Marketers zur Online-Inspirationsquelle für Offline-Aktivitäten.

Jetzt stöbern, entdecken, abkupfern

Best-Practise-Kampagnen im Fischer’s Archiv

Seit über 20 Jahren dokumentiert Fischer’s Archiv erfolgreiche und herausragende Dialogmarketing-Kampagnen. Publiziert werden die Arbeiten einerseits über ein hochwertiges Monatsmagazin und auf der Website von ONEtoONE Media GmbH.

Zur Plattform Fischer’s Archiv

AdForum – 150‘000 Kampagnen in einer Datenbank

AdForum sammelt und speichert Werbekampagnen aus der ganzen Welt. Fast eine halbe Million Nutzer verzeichnet die Plattform. Sie nutzen AdForum als Inspirationsquelle für eigene Kampagnen oder um eine geeignete Werbeagentur aufzuspüren. Die Nutzung ist jedoch kostenpflichtig: 49 Dollar kostet der Dienst für einen Monat, 299 Dollar für ein Jahr.

Zur Kreativbibliothek von AdForum

Coloribus-Werbearchiv

Rund zwei Millionen Werbekampagnen aus der ganzen Welt schlummern im Archiv von Coloribus. Wer darauf zugreifen möchte, muss den Dienst abonnieren. Kostenpunkt: $495 pro Jahr für fünf Benutzer. Die Gegenleistung: Unbegrenzt in Werbespots, Mailings, Bildern, Anzeigen u.a.m. stöbern und nach Belieben herunterladen.

Vorbeisurfen und Inspiration holen

Haben Sie Fragen zu Marketing und Kommunikation?

Die Experten von Dialog Marketing Solutions helfen Ihnen bei der Analyse, Auswahl und Umsetzung von praxisnahen Ideen und Konzepten. Genau auf Sie zugeschnitten, mit effizienten Werkzeugen und sofort umsetzbaren Lösungen.

Jetzt Beratung anfordern